CPA Einöd Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend Einöd

2008 1. Halbjahr Otter

Bringt zu den Gruppenstunden eure Gitarren mit – Übung macht den Meister!

10.02. Prüfung für das Abzeichen, nur wer vorbereitet ist, kann bestehen

24.02. Zieht euch warm an, Jungs, wir machen eine kleine Wandertour. Festes Schuhwerk nicht vergessen. DIe Seepferdchen werden uns begleiten, mal schauen, welche Abenteuer uns erwarten.

09.03. Erste Hilfe mit Dr. Vince. Was muss ich tun, wenn mein Kumpel sich beide Beine und Arme abschnibbeld?

06.04. Kompass? Karte? Was ist das und wie kann ich mich damit orientieren? Was mache ich, wenn ich beides zu Hause vergessen habe?

20.04. Die Kothe, das "Ur-Pfadfinderzelt". Heute lernen wir gemeinsam, aus was sie besteht, welche Vorteile dieser Zelttyp hat und das Wichtigste: wie sie richtig aufgebaut wird

18.05. Das FroLa steht vor der Tür, die letzten Vorbereitungen werden heute getroffen. Bei gutem Wetter Badesachen mitbringen.

21.-25.05. Endlich, das große, langersehnte Fronleichnamslager in Westernohe. Anmeldungen gibt's vorasussichtlich ab dem 06.04.

08.06. Heute spielen wir mit Feuer rum, aber so, dass nix passiert

22.06. Ab ins Schwimmbad, Badesachen nicht vergessen. Nicht-Mitglieder müssen den Eintritt (5 EUR) selbst zahlen.